In diesem Webinar wird mit hartnäckigen Gerüchten aufgeräumt. Dazu werden typische Fälle aus der Praxis und gesetzliche Grundlagen herangezogen. Die Veranstaltung dient den Teilnehmern als Grundlage, um arbeits- bzw. personalrechtliche Entscheidungen in Ihrem beruflichen Alltag sicherer treffen zu können.

Wir informieren Sie über häufige Irrtümer im Arbeitsrecht:

• Darf während der Krankheit gekündigt werden?
  • Wann verfällt Urlaub?
  • Darf während des Urlaubs gearbeitet werden?
  • Wie häufig muss abgemahnt werden vor Ausspruch einer Kündigung?
  • Besteht ein Anspruch auf Abfindung?

Termine:

Dienstag, 24. Januar 2023, 10:00 Uhr

Montag, 30. Januar 2023, 14:00 Uhr

Referenten:

Syndikusrechtsanwältin Evelyn Eylers

Syndikusrechtsanwalt Thomas Kardach

Anmeldung:

Die Seminarumlage beträgt 30,00 €. Für Mitglieder des Handelsverbandes Nordwest ist die Teilnahme kostenlos. Für eine Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Zugang zum Internet und einen Computer bzw. Tablet mit Audiofunktion. Eine zusätzliche Software kann ggf. installiert werden. Den
jeweiligen Zugangslink erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrem gebuchten Termin.

Für eine Teilnahme können Sie das folgende Formular verwenden: