Extremwetterereignisse wie Starkregen, Hitze und Stürme führen immer wieder zu hohen wirtschaftlichen Schäden. Mit der Webinar-Reihe "Klimaanpassung im Einzelhandel - Risiken vermeiden, Chancen nutzen" unterstützt die HDE-Klimaschutzoffensive Einzelhandelsunternehmen gezielt dabei, die konkreten Risiken durch Klimawandelfolgen für ihr Unternehmen zu identifizieren und Handlungsbedarfe abzuleiten.

Sie werden die für sie effektivsten Maßnahmen zur Klimaanpassung auswählen und damit hohe Schadenskosten sowie Umsatzeinbußen vermeiden können. Zudem bietet Klimaanpassung neue Chancen, die es zu entdecken und zu nutzen gibt.

Die Webinar-Reihe startet am

07.02.2024 von 09:00 bis 10:00 Uhr mit

Teil 1: Hitze, Starkregen, Überflutungen: Wie kann sich der Einzelhandel vor dem Klimawandel schützen

Melden Sie sich schon jetzt kostenfrei an: https://bit.ly/46VhZ0f.

Verpassen Sie nicht die weiteren Teile der Webinar-Reihe "Klimaanpassung im Einzelhandel - Risiken vermeiden, Chancen nutzen".

21.02.2024 Teil 2: Wie erkenne ich die spezifischen Risiken und Chancen für mein Unternehmen?

06.03.2024 Teil 3: Welche Maßnahmen kann ich ergreifen?

20.03.2024 Teil 4: Wie verankere ich langfristig Klimaanpassung im Geschäftsprozess?