Bundesweit gibt es derzeit über 100 Förderprogramme, die dem Einzelhandel Investitionen in Effizienzprojekte und Klimaschutzmaßnahmen erleichtern. Bei der Fülle des Angebots das passende Programm zu finden, ist nicht einfach. Die Klimaschutzoffensive des Handels bietet aus diesem Grund eine Förderdatenbank speziell für den Einzelhandel an. Händlerinnen und Händler haben hier die Möglichkeit, gezielt nach dem bestmöglichen Förderprogramm für ihre geplante Maßnahme zu suchen – ob auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene. Aktuell werden dort 7 Förderprogramme für Niedersachsen und 5 für Bremen gelistet.

Zu der Förderdatenbank der HDE-Klimaschutzoffensive gelangen Sie über den folgenden Link: